Hallo meine Lieben!

Das tolle Wetter schreit ja förmlich nach leichten Salaten oder? Zumindest geht´s mir immer so. Bei sehr heißen Temperaturen freue ich mich umso mehr über frische, leichte und schnelle Rezepte. Als Vorschlag habe ich heute einen Belugalinsen Salat mit Kohlrabi und Rucola für euch zusammengestellt.
Auf unserem Balkon habe ich am Wochenende kleine Kohlrabi-Pflänzchen gepflanzt. Bis die „fertig“ sind, muss ich allerdings noch auf Kohlrabi aus dem Supermarkt zurückgreifen. Geschmacklich finde ich ihn nämlich super lecker für den Sommer. Ich mag am Kohlrabi, dass er so frisch, saftig und doch mild schmeckt. In diesem Salat-Rezept habe ich ihn mit Belugalinsen und Rucola kombiniert.

Belugalinsen habe ich auch erst seit ca. einem Jahr für mich entdeckt. Ich verwende sie super gerne für Salate, zum einen wegen des nussigen Geschmacks, zum anderen weil sie eher fest kochen und dadurch im Salat nicht so leicht zerfallen wie andere Linsen. Ohne sie vorher einzuweichen werden die Linsen ca. 20 Minuten gekocht, bis sie gar sind. Der Name kommt daher, dass sie Kaviar in Farbe und Form sehr ähnlich sehen. Ich finde sie sehen alleine durch ihre dunkle Farbe schon nach etwas Besonderem auf dem Teller aus. Belugalinsen kaufe ich immer in getrockneter Form, entweder im Drogeriemarkt oder mittlerweile auch in unterschiedlichen Supermärkten.

Mehr Linsen-Rezepte findest du hier.

Viel Spaß beim Ausprobieren,
eure Karina 🙂

Zu Favoriten hinzufügen