Feiertage ist Bratenzeit!

…und das geht auch vegetarisch! Egal ob Weihnachten oder auch Silvester – auch wenn wir heuer im etwas kleineren Kreis feiern – gutes Essen darf natürlich  nicht fehlen. Ich habe heute einen Veggie Braten ausprobiert. Der steht eigentlich schon sehr lange auf meiner „to-cook“-Liste. Wenn man sich im Internet umsieht, findet man unterschiedliche Rezepte. Ich habe mich für eine vegetarische Form entschieden, habe also auch Eier und zB ein wenig Parmesan in meinen Braten gegeben. Als Basis verwende ich Linsen und Champignons – die geben dem Braten einen tollen Geschmack. Als Beilage zum Veggie Braten gab´s bei uns Bratkartoffeln und warmes Blaukraut.

Linsen gehören generell für mich zur Lebensmittel-Grundausstattung. Ich koche damit die unterschiedlichsten Gerichte, egal ob für Linsen mit Semmeknödeln, für ein indisches Dhal oder für Salate. Ihr könnt sie getrocknet kaufen und selbst weichkochen, oder ihr verwendet sie aus dem Glas oder aus der Dose. Bei Linsen dauert das Kochen allerdings nicht lange, sie liefern reichlich Ballaststoffe, Vitamine und Mineralstoffe und können geschmacklich so vielfältig zubereitet werden. Ich verlinke euch hier mal meine liebsten Rezepte  mit Linsen:

Ich wünsche euch wie immer viel Freude beim Nachkochen, eure Karina

HIER kommst du zu meinen Winterrezepten 🙂

Zu Favoriten hinzufügen