Hallo Küchenfreunde!

Heute gibt´s Urlaub für den Gaumen wenn ihr so wollt 😉 Nach meiner Bärlauchwoche mit regionalem Bärlauch folgt heute zur Abwechslung ein exotischeres Gericht. Dieser Thai Salat passt definitiv nicht nur für den Sommer – ihr könnt euch so auch schon ein bisschen Sonne, Strand und Urlaubsfeeling auf eure Teller holen.

Ich kombiniere Rotkraut mit Mango und Tomaten (gibt´s bereits aus Österreich und sie schmecken schon lecker). Als sättigende Komponente verwende ich hier gerne Couscous. Ihr könnt ihn aber beispielsweise auch durch Reis ersetzen. Das Dressing ergibt sich aus Zitronensaft, Olivenöl und Chiliflocken. Für einen noch authentischeren Geschmack könnt ihr statt dem Olivenöl auch Erdnussöl verwenden – das hatte ich allerdings gerade nicht zu Hause. Oben drauf kommen Schnittlauch – als grüner Tupfer fürs Auge 😉 und Sesam.

Freut ihr euch auch schon auf die warmen Tage? Viel Spaß beim Nachkochen, eure Karina

Schon mein Mango-Kokos Müsli probiert?

Zu Favoriten hinzufügen