Hallo meine Lieben!

Spätestens jetzt, wo sich das Wetter doch von seiner allerbesten Seite zeigt, sind wir alle in Frühlingsstimmung 🙂 Mich motiviert das tolle Wetter total! Zum Sport, Gartenarbeit, kochen, … einfach alles macht mit Sonnenschein gleich mehr Spaß. Für alle, die sich gesunde Snacks selber zubereiten möchten, habe ich hier eine leckere Lösung: Powersnack Balls

Der leckere Snack liefert zudem auch Energie! Speziell für alle unter euch, die jetzt zu Hause auf Homeworkouts setzen oder sich im Freien auspowern eine richtig toller Powersnack. Das tolle ist auch – sie sind im Nu zubereitet 😉 Ihr müsst sie weder backen noch ruhen lassen – sofort verzehrbereit 🙂

Ich habe mich für eine frühlingshaft-sommerliche Version mit Kokos, Cashewnüssen und Zitrone entschieden. Ein wenig Honig verwende ich für die Süße – ihr könnt sicherlich auch Ahornsirup oder z.B. Agavendicksaft verwenden. Wichtig ist es, diese nach und nach hinzuzufügen, damit euch der Teig nicht zu dünn und klebrig wird.

Meine Powersnack Balls habe ich dann zusäztlich in Kokosflocken gewälzt. Hier könnt ihr auch gemahlene Nüsse beispielsweise verwenden.

Viel Spaß beim Ausprobieren und bleibt gesund, eure Karina

 

Zu Favoriten hinzufügen