Hallo meine Lieben!

Ob Karfiol oder Blumenkohl. Egal wie man ihn nennt – meistens findet er eher selten Platz auf unseren Tellern. Nähr- und Inhaltsstoffe hat er allerdings total tolle. Neben den Vitamine C und B liefern die weißen Röschen viele Ballaststoffe, die lange satt halten. Außerdem ist Karfiol im Vergleich zu anderen Kohlsorten leichter bekömmlich. Das liegt an der feineren Zellstruktur.

Um euch Karfiol schmackhaft zu machen hab ich mir folgendes überlegt. Was braucht es, um ein Gericht spektakulär anzukündigen? Richtig. Einen tollen Namen. Versuchen wir´s mit „Spicy Roasted Cauliflower“.

Weiter geht´s dann mit dem Geschmack. Da Blumenkohl ein sehr mildes Kohlaroma aufweist können wir  ihn toll mit anderen Gewürzen aufwerten. Mit der Marinade aus Paprika, Kumin, Curry und Co. verpassen wir ihm also eine würzige Note – ein Geschmacks-Tuning sozusagen 😉

Ihr seht, in nur wenigen Schritten verwandeln wir das sonst eher bescheidene und neutrale Gemüse in ein neues Geschmackserlebnis. Probiert´s aus und kostet selbst. Den gebackenen Karfiol schmeckt lecker mit Kräuterdip oder auch als Topping über euren Salat.

Schönes Wochenende, eure Karina 🙂

Zu Favoriten hinzufügen