Hallo meine Kochfreunde!

Ich habe mich schon an unterschiedlichen Rezepten für Bananenbrot versucht. Von „naja“ über „geht so“ bis hin zu „musst du nicht mehr backen“ waren da einige Versionen dabei. 😉 Genau aus diesem Grund freue ich mich umso mehr, euch heute DAS Rezept für Bananenbrot zu präsentieren. Es ist saftig, locker und mega lecker geworden. Zusätzlich zu den Bananen sind in meinem Rezept auch Walnüsse enthalten – die zwei passen geschmacklich einfach super zusammen!

Wichtig ist es, reife Bananen zu verwenden. Noch besser: Dieses Rezept ist wie ich finde eine tolle Resteverwertung für überreife, braun gewordene Bananen – wenn nicht sogar die beste. Jedes Mal Bananenmilch ist ja auch nicht das Wahre oder? 🙂

Trotz „Brot“ im Namen fällt Bananenbrot für mich eher in die Kategorie Kuchen – nicht nur in Sachen Zubereitung sondern auch vom Energiegehalt her. Seinen Ursprung hat es in den USA oder Australien – darüber ist man sich nicht ganz einig. Auch Herr Google konnte mir da nicht wirklich eine eindeutige Antwort liefern.

Viel Spaß beim Ausprobieren, eure Karina

Zu Favoriten hinzufügen