Hallo Leute!

Meine Erdbeer-Minze Marmelade ist fertig und so sieht sie aus. Dauert echt nicht lange und man kann seine eigene selbstgemachte Marmelade genießen. Ich habe die Erdbeeren nach der Ernte eingefroren und heute verkocht. So bleibt die Farbe länger erhalten.

So geht´s: Einfach die Erdbeeren mit Gelierzucker vermengen. Den Saft einer halben Zitrone hinzufügen und das Ganze ca. vier Minuten einkochen. Wichtig: Dabei immer wieder umrühren.

Nach dem Aufkochen kann man eine Gelierprobe machen, indem man einen Löffel Marmelade auf ein kaltes Teller gibt. Stockt sie, dann ist sie fertig und kann in saubere Gläser abgefüllt werden. Ich hab sie davor noch ein wenig püriert und ein paar Minzeblätter fein geschnitten und hinzugefügt.
Ich muss sagen, die Kombination aus Erdbeeren und Minze ist gerade im Sommer besonders erfrischend.

Viel Spaß beim Nachkochen. LG Karina 🙂

Zu Favoriten hinzufügen