Hallo meine Küchenfreunde!

Heute habe ich mal wieder ein „Schnelle-Küche-Gericht“, das wie ich finde echt nach mehr Aufwand aussieht, als es eigentlich ist. Ihr erinnert euch vielleicht an meine „Hasselback-Zucchini“, die ich vor einiger Zeit gepostet habe. Heute verwenden wir wieder die gleiche Methode – diesmal bekommt allerdings nicht die Zucchini, sondern die Hühnerbrust mehrere „Taschen“ verpasst. Diese füllen wir mit Mozzarella, Tomaten und Kräutern – fertig ist ein leckeres Mittag- oder Abendessen.

Hasselback Chicken

Geschmacksgebend ist hier vor allem die Mischung aus Tomatenmark, Knoblauch und Kräutern. Das Geheimnis dieser Zubereitungsmethode verrate ich euch gern: Durch die Taschen im Fleisch, die befüllt werden, habt ihr später bei jedem Bissen ausreichend Füllung dabei. Außerdem bleibt das Fleisch so extra saftig.

Anstelle des frischen Basilikums könnt ihr natürlich auch tiefgefrorene oder getrocknete Kräuter nach Wahl verwenden. Als Beilage bieten sich Ofenkartoffel an – so kommt dieses Gericht ganz ohne Pfannen aus und das Backrohr übernimmt die ganze Arbeit 😉 .

Für mich ist dieses „Hasselback Chicken“ ein perfektes Schlemmer-Essen ohne viel Aufwand! Ideal wenn ihr mal wenig Zeit und Lust zum Kochen habt und es schnell gehen soll. Genau dann ist ein Ofengericht mein Tipp!

Viel Spaß beim Nachkochen,

LG Karina

Zu Favoriten hinzufügen