Hallo Küchenfreunde!

Ich liebe es im Herbst mit Kürbis zu kochen und daher folgt heute eine herbstliche Kürbis Pfanne.
Man merkt, dass Kürbis als leichte und gesunde Zutat in letzter Zeit sehr an Beliebtheit dazu gewonnen hat. Nicht nur wegen seiner guten Bekömmlichkeit, sondern auch aufgrund seines unvergleichlichen Geschmacks und den tollen Inhaltsstoffen findet der Kürbis immer öfter den Weg in die heimischen Küchen.

Aktuell habe ich einen Stangenkürbis verwendet, der sich durch sein orange farbenes Fruchtfleisch und wenig Kerne auszeichnet. Ihr könnt aber stattdessen auch z.B. Hokkaido-Kürbis verwenden, je nachdem welche Sorte ihr zur Verfügung habt.

Mein Tipp zur Verwendung

Oft gibt es Kürbis in sehr großen Stücken bzw. im Ganzen zu kaufen. Kürbis kann man sehr gut einfrieren – dazu am besten würfeln und portionsweise im Tiefkühlschrank aufbewahren.

Viel Spaß beim Nachkochen der Kürbis-Pfanne, eure Karina

Zu Favoriten hinzufügen