Hallo meine Lieben!

Unter den zahlreichen Varianten, wie man Hühnerbrust zubereiten kann, habe ich mich heute dazu entschlossen eine Honig-Senf-Sauce zu machen. In dieser wird das Fleisch wunderbar zart. Als Beilage gab´s bei uns  Kartoffelspalten aus dem Ofen und Brokkoli.

Honig-Senf-Sauce

Wählt einen Honig, der euch schmeckt. Ich habe einen Waldhonig für die Sauce verwendet. Beim Senf finde ich, dass Scharfer hier ganz gut passt. Die Honig-Senf- Marinade nutzen wir zuerst zum Würzen des Fleisches und anschließend bereiten wir aus dem Rest die Sauce zu.

Ich habe die Würzung nicht einwirken lassen. Für einen noch intensiveren Geschmack im Fleisch wär´s natürlich auch möglich, das Ganze ein paar Stunden oder sogar über Nacht in der Marinade ziehen zu lassen.

Die Petersilienblätter vom Foto würde ich persönlich das nächste Mal nicht mehr darüber geben – passt irgendwie dann noch nicht so gut dazu. Dient am Foto nur zur Dekoration 🙂

Viel Spaß beim Nachkochen, eure Karina

Mehr Ideen mit Huhn gibt´s HIER.

Zu Favoriten hinzufügen