Hallo meine Lieben!

Seid ihr hungrig? Dann kann´s ja losgehen mit dem neuen Rezept. Kocht mit mir leckere Kürbis Spinat Rotolos.
Alle guten Dinge sind bekanntlich drei – darum verwende ich auch heute zum dritten Mal in Folge Kürbis für mein Rezept. Bei Rotolos handelt es sich um gefüllte Schnecken aus Nudelteig. Passend zum Herbst habe ich die Rolle mit Kürbis, Spinat und Feta gefüllt, in Scheiben geschnitten und in eine Tomatensauce gesetzt.

Wie ihr vielleicht wisst, bin ich sehr ungeduldig. Um also die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, gebe ich den Kürbis nicht halbiert, sondern in kleine Stücke geschnitten ins Rohr. Während der Kürbis also im Ofen weich wird, kann in der Zwischenzeit der Teig zubereitet und der Rest für die Fülle vorbereitet werden. Timing ist das halbe Leben 😉

Die Nudelteig-Rollen lassen sich je nach Belieben füllen. Das heutige Rezept ist vegetarisch und kommt meiner Meinung nach auch echt gut ohne Fleisch aus. Schmeckt echt super lecker in dieser Kombination. Beim Spinat könnt ihr ohne Probleme auch die tiefgekühlte Version verwenden.

Viel Spaß beim Nachkochen, eure Karina

Zu Favoriten hinzufügen