Hallo meine Kochfreunde 🙂

Wir haben gestern die ersten heimischen Marillen geschenkt bekommen. Sehn sie nicht herrlich aus? Einen Teil werden wir natürlich gleich verputzen, den Rest werde ich für Marmelade verwenden. Außerdem wollte ich damit einen sommerlichen Marillen Smoothie probieren und herausgekommen ist dieses einfache und sehr gesunde Rezept:

Ich habe dafür keinen zusätzlichen Zucker oder Honig verwendet, da mir die Süße von Banane und Marillen ausreicht. Milch kommt für mich deswegen rein, um ein wenig Eiweiß in den Smoothie zu bringen. Marillen enthalten besonders viel Provitamin A, welches unsere Sehkraft stärkt und sich zudem positiv auf die Haut auswirkt.

Den Smoothie trinke ich sehr gerne auch zum Frühstück. Mehr Inspirationen zum Start in den Tag kannst du dir in meiner Kategorie „Frühstück“ holen.

Was machst du am liebsten mit Marillen? Kuchen, Knödel oder ganz klassisch Marmelade?

Juhu! Meinen Marillen-Smoothie findet ihr neben vielen anderen, tollen Rezepten in einer Ausgabe des „Alpenwelt-Magazins“.  Für mehr sommerliche Getränke könnt ihr euch gerne hier Ideen holen.

LG Karina

Zu Favoriten hinzufügen