Der Begriff „Quesadillas“ kommen ursprünglich aus der mexikanischen Küche. Ich finde sie total lecker und abwechslungsreich! Egal ob vegetarisch, mit Huhn oder Faschiertem – man kann sie ganz bunt nach Lust und Laune befüllen. Meiner Meinung nach passt dazu am besten Guacamole. Das Rezept dazu findet ihr hier.

Für die schnelle Küche eignen sich auch gekaufte Weizentortillas, die funktionieren ebenso. Ich mache sie aber gerne selbst, da der Teig wirklich schnell und einfach zubereitet ist. Die gekaufte Version enthält außerdem E-Nummern, die man sich bei der selfmade- Version natürlich spart.

 

Mein Tipp: Damit die Tortilla Wraps nicht austrocknen und hart werden, am besten mit Frischhaltefolie abdecken, bis sie weiterverarbeitet werden.

Quesadillas kann man je nach Belieben füllen. Ich habe dazu Faschiertes angebraten und weiters noch Rucola, Fetakäse, Mozzarella und Paprika in meine Quesadillas gegeben. Ihr geht dabei so vor, dass ihr zuerst einen Wrap in die Pfanne gebt, diesen dann nach Wunsch befüllt und anschließend mit einem weiteren Fladen bedeckt. Deckel drauf und dann bei kleiner Hitze braten, bis der Käse geschmolzen ist.

 

Viel Spaß beim Nachkochen,
eure Karina 🙂

Zu Favoriten hinzufügen