Hallo liebe Küchenfreunde!

Letztens beim Einkaufen habe ich doch tatsächlich schon die ersten Rhabarberstangen im Supermarkt gesehen! Gesehen – gekauft – verkocht 🙂
Ich hab voriges Jahr schon einige Rezepte mit Rhabarber gekocht und wollte für die heurige Saison was Neues für euch probieren. Nach Chutney, Marmelade, Tarte und Auflauf ergänze ich meine Rhabarber-Reihe nun um ein leckeres Rhabarber Crumble.

 

Rhabarber Crumble

Kurz noch zum Wort „Crumble“ – was ist denn das schon wieder, fragt man sich jetzt vielleicht. Bei Crumble handelt es sich um mit Streuseln überbackenes Obst … also ein Streuselkuchen ohne Boden, wenn ihr wollt 😉 Klassische Butterbrösel bestehen ja meist einfach aus Butter, Zucker und Mehl. In meiner etwas gesünderen Variante habe ich dafür unter anderem Haferflocken verwendet, die die Brösel noch ein bisschen knuspriger werden lassen. „Crumble“ kommt eigentlich aus England, wo man gerne Vanilleeis dazu serviert, das Crumble schmeckt aber auch pur extrem lecker. Ich liebe es, wenn das Rhabarber Crumble noch warm serviert wird.

Viel Spaß beim Nachkochen, LG Karina

 

 

 

 

Zu Favoriten hinzufügen