Wie sagt man so schön: Alle guten Dinge sind DREI!

Um meine Eis-Trilogie komplett zu machen, gibt´s hiermit Nummer drei: Erdbeereis vegan 🙂

Ich habe euch ja bereits zwei unterschiedliche Möglichkeiten gezeigt, wie ihr veganes Eis selber herstellen könnt. Im Nusseis sorgt zum Beispiel das Nussmus vor allem für das tolle Mundgefühl. Beim Heidelbeereis erledigen das hauptsächlich die Bananen. In der dritten Sorte stelle ich aus gemahlenen Cashewkernen und Wasser eine Art „Sahne-Ersatz“ her und verwende es, um mein Erdbeereis cremig zu machen. Jetzt am Beginn der Erdbeerzeit liebe ich dieses Eis besonders. Die ersten heurigen Erdbeeren hab ich natürlich bereits gekauft, einen Teil gleich eingefroren und dann zu diesem leckeren Eis verarbeitet.

Noch besser schmeckt´s natürlich mit frisch gepflüchten Erdbeeren – am besten aus dem eigenen Garten.

Viel Spaß beim Nachkochen und Ausprobieren. Wir hoffen alle auf besseres Wetter – der Sommer kommt bestimmt 😉

Liebe Grüße, eure Karina 🙂

Zu Favoriten hinzufügen