Ich eröffne meine Grill-Woche!

Grillen geht immer oder? Also ganz ehrlich: Worauf ich mich jeden Sommer extrem freue, ist, wenn endlich die Grillsaison gestartet werden kann. Heuer möchte ich einige neue Sachen ausprobieren und diese dann natürlich mit euch teilen. Also Griller anwerfen, Freunde einladen und auf geht´s. Mit dem heutigen Rezept eröffne ich also meine ganz persönliche Grill-Woche 🙂 Von Montag bis Freitag dreht sich auf meinem Blog alles rund um das Thema Grillen. Los geht´s mit einer selbstgemachten BBQ-Sauce – fertig kaufen kann sie ja schließlich jeder 😉

Damit die BBQ-Sauce so richtig lecker schmeckt, braucht man ein gewisses Gleichgewicht zwischen süß, sauer und salzig. Eine ganz wichtige Komponente, die den typischen BBQ-Geschmack ausmacht, darf natürlich nicht fehlen: Die Rauchnote. Um das in meine BBQ-Sauce einzubauen, verwende ich Rauchsalz, das es zB im Denn´s Biomarkt zu kaufen gibt.

Für die Süße sorgen in meiner Sauce Honig und ein wenig brauner Zucker. Zu dieser Basis kommen als säuregebende Zutaten Limettensaft und ein wenig Worcestersauce. Wer mag, kann natürlich auch noch Chilipulver oder -flocken hinzufügen um das Ganze noch feuriger zu machen.

Die Zubereitung ist wirklich ganz simpel. Ihr müsst nur bedenken, dass die Sauce  ein wenig Zeit braucht, um auszukühlen, am besten also am Vortag schon vorbereiten. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Viel Spaß, ich hoffe ihr schaut auch morgen bei meinem nächsten Grill-Rezept wieder vorbei.

Liebe Grüße, eure Karina

 

 

 

Zu Favoriten hinzufügen