Hallo meine lieben Küchenfreunde!

Ich koche echt gerne mit Zucchini. Wenn sie dann noch frisch vom Garten sind – umso besser! Auf meinem Blog findet ihr schon einige Ideen, was ihr mit dem leckeren Sommergemüse zaubern könnt. Hier ein paar Vorschläge:

Eine neue Version für „Gefüllte Zucchini vegetarisch“ habe ich heute vorbereitet.

Nach dem Motto „Es muss nicht immer Fleisch sein“ ist das heutige Rezept eine vegetarische Alternative zur klassisch gefüllten Zucchini.

Für die Fülle habe ich hauptsächlich Kartoffeln bzw. selbstgemachtes Kartoffelpüree verwendet. Nicht nur deswegen, weil ich Kartoffelpüree einfach liebe 😉 Auch darum, weil es sich super als Basis-Fülle eignet, die ihr beliebig aufpimpen könnt. Im heutigen Rezept verwende ich zB Rucola, ein wenig Knoblauch und Zwiebel sowie geröstete Pinienkerne. Echt lecker sag ich euch 🙂

Als Beilage gab´s bei uns kleine Cocktailtomaten aus dem Ofen. Ich hab sie dazu nur mit ein wenig Olivenöl beträufelt, gesalzen und in einer Auflaufform ins Backrohr geschoben.

Viel Spaß beim Nachkochen,

eure Karina 🙂

 

Zu Favoriten hinzufügen