Halli Hallo!

Beim Stöbern auf Instagram bin ich gestern über ein cooles Bild einer Zucchini gestolpert. Eingeschnitten, gebraten und fertig. Wenige Minuten später hatte ich dann auch einen Namen dazu: Hasselback oder Ziehharmonika Zucchini. Das wollte ich sofort nachkochen! Der Ofen erledigt bei dem Gericht eigentlich wieder mal die ganze Arbeit. 😉
Bei einer Hasselback Zucchini wird diese ganz oft eingeschnitten und dann typischerweise mit einer Mischung aus Knoblauch, Salz und Olivenöl gefüllt bzw. übergossen. Für noch mehr Geschmack wollte ich zusätzlich noch frischen Salbei einbauen. Die vorbereitete Zucchini kommt dann ins Rohr und braucht ca. 45 Minuten bis sie ready ist.  Ungeduldig wie ich bin, habe ich mich während des Wartens dann kurzerhand noch dazu entschlossen, die Hasselback-Zucchini mit Ziegenkäse und Sesam zu pimpen. 😉 Yummy – es war einfach so lecker!
Probiert´s unbedingt aus! Diese Zubereitungsart funktioniert auch super mit Kartoffeln.

Viel Spaß beim Nachkochen, eure Karina

Zu Favoriten hinzufügen