Hallo meine Lieben!

Spätzle, Nockerl, Knöpfli – kennt ihr den Unterschied? Oder gibt´s überhaupt einen?
Ich wähle den Begriff eigentlich immer unterschiedlich, je nach Lust und Laune.

Ich habe bei meiner Suche im Internet folgenden Unterschied gefunden: Die Größe. Spätzle sind demnach kleiner als Nockerl. Sie werden durch ein Spätzlesieb gepresst und erhalten so ihre eigene, tropfenartige Form. Nockerl hingegen formt man mit Hilfe zweier Löffel. Wobei ich hier schon ein bisschen verwirrt bin, denn in Österreich gibt´s doch auch ein Nockerlsieb!?! Egal, nennt sie wie euch gerade zu Mute ist 😉 Ich habe mich heute für eine herbstliche Variante entschieden.

Zu meinen Spätzle kommen Kürbis (ich habe Stangenkürbis gewählt),  Zucchini und Zwiebel. Außerdem verwende ich noch Mozzarella.

Viel Spaß beim Nachkochen, eure Karina 🙂

Für mehr Herbst-Ideen HIER klicken.

Zu Favoriten hinzufügen