Du fragst dich vielleicht: Burger? Sind doch mega ungesund. Doch es geht auch GESUND! Klar, Burger sind über die Zeit ein wenig in Verruf geraten. Nicht zuletzt liegt das sicherlich auch daran, dass man Burger direkt mit Fast Food und ungesundem, fettigen Essen verbindet. Mit ein paar Tipps kannst du allerdings selbst echt leckere Burger zusammenstellen. Ich habe die folgenden drei typischen Burger-Zutaten ein wenig abgewandelt bzw. ausgetauscht – herausgekommen ist mein „Hühnchen-Burger“.

Vollkornweckerl statt Weißmehl-Burgerbrot
Hühnerfleisch natur statt paniert bzw. statt Faschiertem
selbstgemachte Curry-Tomatensauce statt zucker- und kalorienreichen Fertigdips

Wenn du darauf achtest, gute und hochwertige Zutaten zu verwenden, steht dem Burgergenuss nichts mehr im Weg, denn Burger heißt nicht automatisch ungesund und schlecht. 🙂 Mein Tipp: Wenn Hühnchen-Burger übrig bleiben, kannst du sie auch über Nacht im Kühlschrank aufbewahren. Nächsten Tag hast du dein Mittagessen so schon parat – die Burger schmecken auch kalt sehr lecker.

Viel Spaß beim Ausprobieren meiner Hühnchen-Burger,

deine Karina 🙂

Zu Favoriten hinzufügen