Die indische Küche ist echt genial! Ich liebe daran, dass durch viele verschiedene Gewürze ein richtiges Geschmackserlebnis gezaubert wird. Curkuma, Kumin, Nelken – alles Gewürze, die ihr wahrscheinlich nicht jeden Tag verwendet, die aber so toll zusammenpassen. Indische Gerichte leben einfach von den Gewürzen.

Das Geheimnis hinter Chicken Korma

Mein Freund und ich gehen echt gerne indisch essen und haben auch schon mehrfach versucht, die typische Konsistenz der Soße von Chicken Korma hinzubekommen. Am Wochenende kam dann der beste Tipp von meinem Bruder: gemahlene Mandeln. Ich musste die „Geheimzutat“ natürlich sofort ausprobieren und siehe da, es hat funktioniert. Ich bin echt begeistert und möchte das Chicken Korma Rezept natürlich gleich mit euch teilen.

Wofür steht Korma?

“Korma” bezeichnet eine Art der Zubereitung, bei der zuerst das Fleisch bei sehr hoher Hitze scharf angebraten wird. Erst danach werden die Gewürze und Flüssigkeit dazugegeben und das Gericht weiter gegart.

Aber Achtung: Suchtgefahr! Mein Bruder hat seine Ernährung bereits gänzlich auf dieses Chicken Korma umgestellt und mein Freund zeigt auch erste Abhängigkeitserscheinungen 😉

Ich habe dazu ganz normalen Reis gekocht. Mein Bruder besteht aber auf Basmati-Reis.
Viel Spaß beim Nachkochen!

LG Karina

Zu Favoriten hinzufügen