Zutat: Feigen

Herbstliches Ofengemüse

Hallo meine Lieben! Ich möchte euch in diesem Blogeintrag ein sehr leckeres und gesundes Rezept für ein herbstliches Ofengemüse zeigen – farbenfroh wie der Herbst....

Vorweihnachtliches Kletzenbrot

Hallo meine Lieben! So schmeckt die beginnende Vorweihnachtszeit: Einerseits süß, andererseits würzig – eine Mischung aus herrlich duftenden Gewürzen, Nüssen und Früchten. Ich persönlich starte...

Kürbis Galette mit Feigen und Ziegenkäse

Hallo Herbst! Heute ist astrologischer Herbstbeginn und damit startet auch wieder die Zeit, in der vermehrt herzhafte und deftigere Gerichte in unseren Küchen zubereitet werden....

Feigensalat – ein bisschen Exotik im Herbst

Hallo meine Lieben! Bevor die Feigensaison wieder zu Ende geht, wollte ich noch eine kleine Rezeptidee dazu vorstellen. Natürlich sind Feigen auch zu anderen Zeiten...