Zutat: Linsen

Veggie Braten

Feiertage ist Bratenzeit! …und das geht auch vegetarisch! Egal ob Weihnachten oder auch Silvester – auch wenn wir heuer im etwas kleineren Kreis feiern –...

Tomatensuppe mit Linsen

Hallo meine Lieben! Der September ist da und mit ihm auch die herbstlichen Temperaturen. Ich habe bereits die letzten Tomaten von unserem Balkongarten geerntet und...

Polenta Quiche

Hallo meine Lieben! Manchmal ergeben sich Rezepte einfach so durch´s Herumprobieren. So ist auch dieses Gericht entstanden. Begonnen hat alles damit, dass ich unsere Vorratskammer...

Indisches Linsen Dhal

Hallo meine Küchenfreunde! Heute möchte ich euch einen Klassiker aus der indischen Küche vorstellen. Kocht mit mir Linsen Dhal! Bei „Dhal“ handelt es sich um...

Buddha Bowl

Buddha Bowl – Die Schale voller gesunder Köstlichkeiten! Die bunte und ausgewogene Mischung aus allen möglichen, gesunden Zutaten ist es, die eine Buddha Bowl ausmacht. ...

Zucchini Lasagne

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht wisst, habe ich auf unserem Balkon einen kleinen Gemüsegarten. Dort versuche ich neben Tomaten, Kräutern und Gurken auch selbst...

Auflauf á la Moussaka

Hallo meine Lieben! Ich hoffe ihr hattet wunderschöne und auch leckere Weihnachtsfeiertage! 🙂 Auf meinem Blog geht´s heute wieder weiter, und zwar mit einer gesunden...

Gefüllte Tomaten mit Quinoa

Hallo meine Lieben! Ich freue mich schon so, wenn unsere eigenen Tomaten endlich reif sind  – das dauert allerdings noch ein bisschen. Trotzdem ist mein...

Gefüllte Pitataschen – pflanzliche Eiweißquellen

Hallo aus der Küche! Du hast dir vorgenommen weniger Fleisch zu essen? Dann fragst du dich vielleicht, wie du dann deinen Eiweißbedarf decken sollst? Geht...

Orientalische Linsensuppe

Hallo meine Lieben! Linsen sind bei mir ein fixer Bestandteil im Küchenschrank und weil ich gleichzeitig ein großer Suppen-Fan bin, habe ich heute eine orientalische...