Alle Jahre wieder!

Die Weihnachtsfeiertage haben es essenstechnisch meist ganz schön in sich. Weihnachtsessen mit der Familie, Kekse bis zum Umfallen, dazwischen Punsch und vielleicht das eine oder andere Gläschen Sekt. Das kommt vielen von euch sicherlich bekannt vor. Ich habe nach so vielen Tagen der genussvollen Schlemmerei so richtig Lust auf leichte Kost. Heute möchte ich euch ein einfaches Suppenrezept zeigen, mit dem ihr euch gesund ernährt, satt werdet und eurem Körper etwas Gutes tut.

Kocht mit mir Lauchsuppe!

Nach Tagen, an denen man sich weniger gesund ernährt hat, versorgt uns eine Suppe mit Gemüse mit den nötigen Vitaminen und Mineralstoffen und ist zudem sehr bekömmlich und leicht verträglich.
Durch die Kartoffeln erhält die Lauchsuppe eine gute Bindung, weswegen man ohne weiteres auf Schlagobers verzichten kann. So schmeckt die Suppe cremig und ihr spart zudem Fett. Wer möchte kann Lauch und Zwiebel nach dem Anbraten zusätzlich mit einem Schuss Weißwein ablöschen.

Viel Spaß beim Nachkochen
eure Karina 🙂

Zu Favoriten hinzufügen