Hallo meine Lieben!

Heute wollte ich wieder etwas Neues ausprobieren. Ich hatte Lust auf Hühnchen, wollte dieses aber nicht wie gewöhnlich zubereiten, sondern es irgendwie neu und spannend würzen.
Zuerst dachte ich an Sesam. Da ich leider keinen zu Hause hatte, entschied ich mich kurzerhand für geriebene Nüsse.
Die Marinade für das Hühnchen habe ich süß-sauer gestaltet, also leicht asiatisch angehaucht. Spezielle Gewürze wie z.B. Curry oder auch die Sojasoße werden in diesen Regionen ebenfalls häufig verwendet und geben den Gerichten eine besondere Note.
Die genauen Zutaten und Mengen findet ihr im Rezept. So viel sei schon mal verraten: Honig und Tomatenmark sorgen für die leichte Süße und die Nüsse geben dem Huhn ein tolles Aroma.
Als Beilage zum Nuss-Hühnchen habe ich wieder Couscous gewählt und noch Erbsen untergemischt.
Ich freue mich über eure Rückmeldungen.
Viel Spaß beim Nachkochen, eure Karina 🙂

Zu Favoriten hinzufügen