Hallo Frühstücksliebhaber!

Nachdem ich in letzter Zeit fast nur Müsli mit Joghurt oder Milch zum Frühstück gegessen habe, hat jetzt irgendwie wieder die Oatmeal-Phase begonnen. Dabei habe ich diesmal eine neue Variante ausprobiert – und zwar mit Kakao. Bum schmeckt das gut! Könnte glatt als Dessert durchgehen.

Das Gute daran ist, das kein Zucker zugesetzt wird. Die Süße kommt ganz alleine von einer Banane. Die Kombination aus Schoko und Banane passt sowieso herrlich zusammen wie ich finde.

 

Weizenkeime als Eiweißquelle

Ich habe Haferflocken mit Weizenkeime gemischt. Wusstet ihr, dass Weizenkeime extrem viel pflanzliches Eiweiß enthalten? Und zwar ca. doppelt so viel wie Haferflocken! Zudem ist ihre biologische Wertigkeit extrem gut. Das bedeutet, dass unser Körper dieses Protein sehr gut verwerten kann. Diese Keime sind beispielsweise auch ein echter Geheimtipp für alle, die Muskeln aufbauen möchten. Ich habe die Weizenkeime im Reformhaus gekauft und werde sie ab jetzt definitiv öfter in mein Müsli einbauen. Wer keine zur Hand hat, kann natürlich den Rest durch Haferflocken oder andere Getreideflocken ersetzen. Für noch mehr pflanzliches Eiweiß könnt ihr auch ausschließlich zu Weizenkeimen greifen. Einfach probieren 😉

Startet gesund in den Tag, eure Karina

Für mehr Ideen zum Frühstück schaut gerne HIER vorbei.

 

Zu Favoriten hinzufügen