Kennst du „One Pot Pasta“?

Im Grunde ist die Idee ganz einfach:  Man gibt alle Zutaten in einen Topf und lässt das Ganze dann gemeinsam kochen. Ja ihr habt richtig gelesen: Die ungekochten Nudeln mit den restlichen Zutaten – alles in einen Topf. Dazwischen ein paar Mal umrühren und fertig ist das Essen. Also ein echter Geheimtipp wenn wenig Zeit zum Kochen ist und du trotzdem eine warme Mahlzeit auf den Tisch zaubern möchtest. Mir gefällt´s – Das Gericht wird herrlich aromatisch weil sich die ganzen Aromen beim Kochen super miteinander verbinden. Stell dir vor, du braucht genau einen Topf und sparst dadurch schon wieder Zeit beim Abwasch – ein weiterer Pluspunkt oder?

Ich habe sozusagen heute mal ein Grundrezept für dich. Das Gericht kann man sicher noch mit anderen Zutaten aufpimpen. 😉 In meinem Rezept habe ich Farfalle verwendet. Wenn du Spaghetti verwendest, würde ich dir empfehlen, diese einmal durchzubrechen. Wichtig ist, dass alle Zutaten mit Wasser bedeckt sind. Wenn nach Ende der Garzeit noch Wasser übrig sein sollte, einfach noch ein paar Minuten weiter köcheln lassen. Bei mir hat es allerdings mit der angegebenen Nudelmenge und dem Wasser sehr gut funktioniert.

 

Viel Spaß beim Nachkochen
Eure Karina 🙂
Hast du schon meine Pasta tricolore probiert? Schau gerne hier vorbei…
Zu Favoriten hinzufügen