Hallo ihr Lieben!!

Besonders im Winter finde ich Suppen immer passend, egal ob als Vorspeise oder Hauptspeise zum Beispiel mit einem tollen Brot! Löffel für Löffel sind sie wärmend, oftmals cremig und einfach lecker! Richtiges Wohlfühl-Essen oder Soulfood, wenn ihr so wollt. Ein französischer Meisterkoch hat es so formuliert: „Die Suppe ist die Geliebte des Magens.“ Stimmt irgendwie oder?

Suppen sind zudem echt wandelbar. Es gibt sie in cremiger oder klarer Form, mit Einlage oder ohne – ja sogar kalte Suppen gibt´s. So lässt sich fast alles als Suppe verarbeiten und es bleibt Raum für Kreativität. Beim Kochen kann also kaum etwas schiefgehen. Bleibt Suppe übrig, schmeckt sie auch am nächsten Tag noch.

Ich möchte euch heute meine Reissuppe vorstellen

Neben Reis, bei dem ich eine Mischung mit Wildreis verwendet habe, kommt noch Gemüse in die Suppe. Durch die Gewürze bekommt das Ganze einen leicht asiatischen Touch.

Also ran an den Suppentopf und gutes Gelingen, eure Karina

Zu Favoriten hinzufügen