Hallo ihr Lieben!

Pralinen müssen nicht immer nur aus Schokolade und viel Zucker bestehen. Es geht auch gesünder!  Wie? Das zeige ich euch im heutigen Rezept für Rohkost Pralinen, zu denen es eine Menge an Variationsmöglichkeiten gibt. Sie sind gesund, vegan und glutenfrei und kommen komplett ohne zugesetzten Zucker aus. Durch die enthaltenen Nüsse und Samen liefern die kleinen Köstlichkeiten Energie. Darum findet man sie im Englischen auch gerne unter dem Namen „Raw Energy Balls“.

Als Zutaten verwende ich Trockenfrüchte wie Datteln und Cranberries für die Süße. Dazu kommen dann noch jede Menge Superfoods wie Chiasamen, Sonnenblumen- und Kürbiskerne sowie Nüsse. Bei den Nusssorten könnt ihr je nach Geschmack variieren: Mandeln, Walnüsse, Pistazien, Cashew-Nüsse,… seid einfach kreativ.  Gewürze verfeinern eure Pralinen: Ich habe mich passend zur bevorstehenden Adventszeit für Zimt entschieden. Ihr könnt natürlich auch ein wenig Lebkuchengewürz oder Vanille hinzufügen. Schmeckt auch super lecker!

Ich habe meinen Rohkost Pralinen dann noch unterschiedliche „Hüllen“ verpasst. Die Energiebällchen werden dazu in Kokosflocken, Sesam, gehackten Nüssen oder Kakaopulver gewälzt. Probiert´s einfach aus.

Viel Spaß beim Nachmachen, eure Karina 🙂

 

 

 

Zu Favoriten hinzufügen