Schnitzerl auf Salat – ich liebe Salate mit dem gewissen Etwas 🙂

Heute habe ich zu Mittag das typische Sonntags-Schnitzerl in einer etwas abgewandelten Form serviert. Um eine schön knusprige Panade zu bekommen, müsst ihr einfach die Semmelbrösel mit zerdrückten Cornflakes mischen. Passend zum Frühling werden die kleinen Schnitzerl auf einem Salat eurer Wahl serviert. Oben drüber gab´s dann noch knusprige Kartoffelwürfel und zudem frische Cocktailtomaten. Ich freue mich echt schon wieder auf die Tomatenzeit! Bis ich meine eigenen Tomaten ernten kann, muss ich mich natürlich noch etwas gedulden. 😉

Noch kurz ein paar Infos zu den verwendeten Ölen: Einerseits habe ich zum Marinieren des Salates Olivenöl verwendet. Andererseits kommt das Rapsöl beim Backen der Schnitzel bzw. für die Kartoffelwürfel zum Einsatz.

Genießt noch das restliche Wochenende! Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! 🙂

LG Karina

 

Zu Favoriten hinzufügen