Hallo Spargelzeit!

Morgen starten wir in den Mai – ein tolles Monat wie ich finde. Bei den Temperaturen geht´s schon Richtung Sommer und auch kulinarisch gibt´s wieder einige saisonale Lebensmittel, mit denen sich leckere Gerichte zaubern lassen. Neben Rhabarber steht bei mir Spargel ganz hoch im Kurs!

Spargel hat durch den hohen Wassergehalt sehr wenige Kalorien. Außerdem versorgt er uns nach dem Winter mit Vitaminen und Mineralstoffen und bringt so unser Immunsystem wieder auf Trab. Was spricht also dagegen, diese Spargelsaison so richtig zuzuschlagen?

 

Meine Tipps zu den Spargel Grissini

Ich habe für die Grissini grünen Spargel verwendet, da er sich farblich besser vom Teig abhebt. Das Rezept funktioniert natürlich genauso gut mit weißem Spargel 😉
Wer mag, kann zusätzlich noch Schinken oder Speck mit in die Grissini wickeln. Ich habe mich heute allerdings für die vegetarische Variante entschieden.

Achtet darauf, dass der Blätterteig schön gekühlt verwendet wird. Das erleichtert das Umwickeln. Je weicher der Teig, umso mehr „zieht“ er sich.

Jetzt heißt es den Frühling genießen 🙂 Viel Spaß beim Nachmachen!
Eure Karina

Mehr zum Thema Spargel findest du hier: Meine Spargel-Rezepte

Zu Favoriten hinzufügen