Vegane Pancakes zum Frühstück!

Am Wochenende habe ich mir wieder einmal etwas mehr Zeit für die Frühstücks-Vorbereitung genommen und Pancakes gemacht. Diesmal sogar ohne Ei, also vegan. Vielleicht habt ihr schon einmal meine veganen Bananen-Pancakes gebacken, die ich bereits am Blog mit euch geteilt hab? Heute wollte ich eine weitere Version ausprobieren. Diesmal ohne jeglichen Ei-Ersatz (wie zB Chiasamen, etc.) oder Bananen im Teig.

Die Pancakes sind super flaumig und lecker geworden – was mich sehr gefreut hat. Ich habe im Internet gelesen, dass oft ein wenig Essig entweder statt oder sogar zusätzlich zum Backpulver verwendet wird, wodurch der Teig besonders geschmeidig werden soll. Mein Fazit: Essig ist definitiv ein Geheimtipp! Ich habe ihn zusätzlich zum Backpulver verwendet. Macht euch keine Sorgen, der Geschmack kommt auf keinen Fall durch. Das Endergebnis waren dann super lockere und flaumige Pancakes. Ich esse meine Pancakes am liebsten mit frischem Obst und ein wenig Ahornsirup obendrauf.

Bei der Wahl der Pflanzenmilch geht ihr einfach nach eurem Geschmack, welche euch am besten schmeckt. Ich mag zum Beispiel keine Sojamilch und auch Reismilch gehört nicht gerade zu meinen Favoriten. Am liebsten verwende ich Hafermilch oder Kokosmilch. Wer keinen Ahornsirup zu Hause hat, kann anstelle davon natürlich auch Honig, Zucker oder Agavendicksaft verwenden.

Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Nachkochen und Ausprobieren. Alles Gute, viel Gesundheit und Glück für 2018, eure Karina 🙂

Zu Favoriten hinzufügen