Kocht mit mir süß, vegan und ohne  Industriezucker!

Mich ausschließlich vegan zu ernähren, käme für mich persönlich nicht in Frage. Dafür esse ich einfach viel zu gerne tierische Produkte wie Milch, Käse oder auch Fleisch. Was mich am veganen Essen allerdings schon reizt, sind neue, teils sehr kreative Ideen, wie manche Rezepte angegangen werden. Werden Zutaten in einem Rezept ersetzt oder anders kombiniert, schmeckt das Ergebnis gleich wieder ein bisschen anders – und das ist für mich genau das Spannende an der veganen Küche. Vegan inspiriert mich und macht Spaß! Probiert’s einfach aus. 🙂

Wenn es zum Beispiel darum geht Cremigkeit in veganen Gerichten zu erreichen, dann ist definitiv die Avocado ein heißer Tipp! Sie enthält viele wertvolle, gesunde Fette und liefert in pürierter Form eine tolle, cremige Konsistenz.

Wie ihr vielleicht wisst, unterstützt mich mein Bruder in Sachen koch-mit-mir beim Design der Website und dem ganzen technischen Drumherum. (Ich hab ja keeeine Ahnung). Hin und wieder bringt er sich aber auch kulinarisch ein. So auch sein heutiges Rezept für euch: Veganer Schokopudding. Und weil es noch nicht gesund genug ist, gleich auch noch ohne Industriezucker! Zu viel des Guten? Nur wer’s probiert darf urteilen 🙂

Wer’s nicht ganz so streng mit vegan nimmt: Das Rezept funktioniert natürlich auch mit tierischer Milch. Kein Agavendicksaft im Haus? Dann ganz einfach zu Honig als Alternative greifen.

Viel Spaß beim Ausprobieren wünschen euch Karina und Christoph

Zu Favoriten hinzufügen