Hallo meine Lieben!

Der Herbst ist da und mit ihm auch wieder neues, saisonales Obst und Gemüse. Ich denke da an Zwetschken, Äpfel und Feigen, außerdem fallen mir sofort Kürbis, Kartoffeln und Kraut ein. Ich widme mich allerdings heute den Äpfeln. Nachdem ich bereits einige heurige Äpfel für unseren Paul zu Apfelmus und Kompott verarbeitet habe, folgt heute ein süßes Rezept: Der Apfelauflauf.

Ich liebe diesen Apfelauflauf einfach – erinnert mich nämlich sehr an meine Kindheit. Er wird ohne Mehl zubereitet und enthält neben Äpfeln noch Topfen, Butter, Grieß und Eier. Wir essen dazu gerne Apfelmus, Apfelkompott oder Joghurt mit Erdbeeren oder Heidelbeeren. Je nachdem, was gerade da ist. Wer nicht gerne süß zu Mittag isst, der kann den Apfelauflauf auch gerne als Nachspeise servieren.

Viel Spaß beim Nachkochen,

eure Karina

Zu Favoriten hinzufügen