Herbstzeit ist Kürbiszeit!

Kürbis lässt sich so vielseitig verwenden. Am Blog findet ihr bereits einige Rezepte von mir, welche Gerichte ich gerne mit dem Herbstgemüse zubereite. Ich liebe zB das Kürbis Risotto – gibt´s bei uns gerade immer wieder. Oder den gefüllten Kürbis mit Faschiertem. Eine leckere Variante aus dem Backrohr sind beispielsweise die Kürbis Rotolos. Klickt euch gerne durch und lasst euch inspirieren.

Heute möchte ich meine Kürbis-Rezepte sozusagen erweitern. Es gibt cremige Kürbis Pasta. Ich habe dazu aus Kürbis ein Kürbispüree hergestellt. Generell könnt ihr mit dem Kürbispüree als Basis viele Rezepte zubereiten. Zuallererst fällt mir DAS amerikanische Kultgetränk im Herbst ein, der berühmte „Pumpkin Spiced Latte“. Dabei handelt es sich um ein Kaffeegetränk, das zusätzlich mit Kürbispüree und Gewürzen wie Zimt, Muskat oder Ingwer verfeinert wird.
Oder aber ihr verwendet das Püree zum Kuchen- oder Brotbacken.

Im heutigen Rezept habe ich das Kürbispüree als Basis für eine cremige Sauce verwendet und diese dann ganz einfach zu Nudeln serviert. Ein echt schnelles, gesundes und sehr leckeres Gericht, das mit wenigen Zutaten auskommt. Meine Rezeptversion ist vegetarisch, ihr könnt die Kürbis Pasta allerdings super mit Speck- oder Schinkenwürfeln aufpeppen. 😉

Viel Spaß beim Nachkochen, eure Karina

Zu Favoriten hinzufügen