Hallo meine Lieben 🙂

Heute zeige ich euch wieder einmal ein einfaches Gericht, bei dem echt nicht viel schief gehen kann. 🙂 Wie ihr wahrscheinlich wisst, bin ich ein großer Zucchini-Fan und verwende sie sehr häufig in Gerichten. Mit Lauch, oder Porree koche ich gerne, da er etwas milder in Geschmack und Geruch ist, als seine engen Verwandten Zwiebel und Knoblauch. Grüner Paprika ist reich an Vitamin C, schmeckt jedoch nicht so süß wie gelber oder roter Paprika. Dadurch bekommt der Auflauf eine leicht herbe Note.

Meiner Meinung nach harmonieren Zucchini und Thunfisch geschmacklich sehr gut miteinander. Man kann das Gemüse im Auflauf natürlich ganz einfach variieren und beispielsweise noch Karotten hinzufügen. Als Bindung verwende ich lediglich ein Ei sowie zwei Esslöffel Sauerrahm.

Ich habe mich in diesem Rezept für einen „Frischen Mürbteig von Tante Fanny“ entschieden. Zum Auflauf serviere ich am liebsten eine große Schüssel grünen Salat.
Viel Spaß beim Nachkochen,

eure Karina 🙂

Zu Favoriten hinzufügen