Hallo meine Lieben!

Wir hatten am Wochenende Besuch von zwei ganz lieben Freunden, die auch wie wir große Amerika-Fans sind. Dazu passend gab´s dann auch Burger und Cheesecake zum Essen 🙂 Das Rezept für meinen Cheesecake mit Erdebeeren möchte ich hier mit euch teilen.

Natürlich dürfen Erdbeeren nicht fehlen- die Saison hat ja bereits begonnen! Generell mag ich jede Art von Obstkuchen. Erdbeeren sind besonders kalorienarm und enthalten neben viel Vitamin C auch Magnesium und Kalium. Diese Inhaltsstoffe stärken unser Herz sowie Immunsystem.

Beim Boden habe ich einen normalen Mürbteig gewählt. Die Fülle besteht hauptsächlich aus Frischkäse. Ihr könnt statt der Erdbeeren natürlich auch anderes Obst verwenden.

Viel Spaß beim Nachbacken, eure Karina 🙂

 

Schon mal Erdbeeren im Salat probiert? HIER zeig ich dir einen Rezept-Vorschlag dazu.

Zu Favoriten hinzufügen