Hallo meine Lieben!

Dass ich gerne mit Reis und Nudeln koche, haben die meisten von euch bestimmt schon mitbekommen. Risotto ist generell in der italienischen Küche sehr beliebt. In nahezu jeder italienischen Menüfolge ist Risotto zu finden. Man kann sagen, Risotto ist wirklich „in“. Ich denke, das liegt sicherlich auch an der Vielseitigkeit, denn egal ob Fisch, Fleisch, Kürbis, Spargel usw. Fasst alles lässt sich mit Reis kombinieren. Ich habe für euch heute ein Karotten Risotto mit Parmesan und Rucola gekocht.

 

Risotto zubereiten ist für mich eine echte Freude. Ich mag den Duft in der Küche, wenn man Reis, Wein und Suppe vermischt und nach und nach die cremige Konsistenz entsteht.  In diesem Rezept habe ich zusätzlich Karotten, Rucola und Parmesan verwendet. So schmeckt das Risotto frisch und durch die Karotten leicht süßlich, was wunderbar zu einem cremigen Risotto passt.

Viel Spaß beim Nachkochen:)
eure Karina

Zu Favoriten hinzufügen