Hallo im Advent!

Ich möchte euch zu Beginn eine schöne, besinnliche und fröhliche Adventzeit wünschen. Darunter stellt sich wahrscheinlich jeder ein bisschen was anderes vor: die einen lieben den Trubel in den Wochen vor Weihnachten, die Weihnachtsfeiern und Adventmärkte. Andere freuen sich auf einen besinnlichen Advent, ein bisschen zur Ruhe zu kommen und Zeit mit der Familie zu genießen. Was bei mir nicht fehlen darf ist das Keksebacken.

Heuer habe ich eine spezielle Sorte ausprobiert – nämlich Kinderkekse für unseren kleinen Paul 🙂 Ich zeige euch mein Rezept für Kinderkekse – einmal in der Grundversion und einmal mit Rosinen, Haferflocken und gemahlenen Nüssen aufgepimpt 😉

Ich habe dazu die unten angeführte Masse halbiert. In einen Teil könnt ihr beispielsweise noch zwei Esslöffel Haferflocken, zwei EL gemahlene Nüsse und drei EL Rosinen geben. Bei den Zutaten, die ihr noch hinzufügt, könnt ihr natürlich selbst am besten entscheiden, was eurem Kind schmeckt, ob die Kekse schon gröbere Stücke enthalten dürfen, usw.

Viel Spaß beim Backen für eure Kleinen, eure Karina

HIER kommt ihr in meine Kategorie BACKEN.

 

 

Zu Favoriten hinzufügen