Kirschenzeit- eine der besten Zeiten im Jahr 🙂

Um mir den Start in eine neue Woche etwas zu versüßen, habe ich Kirschen-Muffins gebacken. Das Muffin-Rezept verwende ich ganz gerne als Basis für alle möglichen Obst-Muffins. Je nach Saison könnt ihr hier unterschiedliche Früchte hineingeben. Ich habe diese Basis zum Beispiel auch schon mit Heidelbeeren oder Marillen gebacken.

Ein bisschen Ernährungswissenschaft zum Drüberstreuen hab ich natürlich auch für euch 😉
Kirschen schmecken nicht nur fantastisch – sie sind zudem auch super gesund! Sie enthalten einerseits Vitamin C und  andererseits auch einen hohen Gehalt an Anthocyanen. Das ist der Farbstoff in den Kirschen, der zur Gruppe der sogenannten „Polyphenole“ gehört. Diese Anthocyane schützen beispielsweise unsere Körperzellen und beugen so unter anderem auch der Entstehung von Krebs vor.
Viel Spaß beim Naschen eurer selbstgebackenen Kirschen-Muffins,
eure Karina

Zu Favoriten hinzufügen