Hallo meine Lieben!

Omeletts sind beliebte Gerichte aus der Low-Carb Küche. Durch die Eier enthält es nämlich einen hohen Gehalt an Protein und sättigt gut. Da außer dem Gemüse keine zusätzlichen Kohlenhydratquellen verwendet werden ist das Omelett low carb. In diesem Rezept verwende ich unterschiedliches Gemüse, das an die Fülle einer Frühlingsrolle erinnert –  Karotten, Lauch, Sprossen und Kraut. Den Frühlingsrollen-Geschmack unterstüzt zusätzlich die Sojasauce sowie der Ingwer.

Wer mag kann zusätzlich auch Pilze, Faschiertes etc. verwenden. Wie ihr seht, könnt ihr das Omelett sehr gut abwandeln. Ich spreche ungern von Resteverwertung, denn das hört sich irgendwie nicht so lecker an. Daher nennen wir es einfach ein „All-in-Rezept“.  Ich finde das Omelett passt super in die leichte Sommerküche. Trotzdem ist es sättigend und lecker zugleich.

 

Viel Spaß beim Kochen, eure Karina

Zu Favoriten hinzufügen