Halli hallo!

Gleich mal vorweg: Wie geht´s euch bei der Hitze? Wir wünschen uns ja immer den Sommer herbei und freuen uns auf die ersten warmen! Tage. Wenns dann aber soweit ist, der Sommer komplett angekommen ist und die Temperaturen hinaufklettern, ja dann beginnen wir zu jammern 😉 Ich bekomme in letzer Zeit ganz oft die Frage, was man denn bei 30 Grad plus kochen bzw. essen soll/kann. Es soll schnell zubereitet sein, lecker schmecken, abwechslungsreich und gesund sein und am besten kalt! Mein heutiges Rezept ist daher ein Sommersalat.

Für mich sind Salate an heißen Tagen die beste Wahl – und da meine ich nicht nur grünen Blattsalat sondern jegliche Form, die auch sättigt. Dazu gebe ich beispielsweise Couscous, Bulgur oder Nudeln in den Salat. Dann kommt eine große Portion Gemüse dazu: Meine Favoriten sind Karotten, Tomaten, Gurke, Mais, Bohnen oder auch Kraut. Außerdem liebe ich Avocado oder Kichererbsen. So, dann haben wir Kohlenhydrate und Ballaststoffe schon abgedeckt. Als Proteinlieferanten wähle ich gerne Feta, Hühnerfleisch oder Mozzarella. Das Fett kommt zum Beispiel vom Olivenöl im Dressing. Außerdem leisten im heutigen Sommersalat auch Avocado und Nüsse ihren Beitrag. Fertig! Und nun ist es euch überlassen, wie ihr das Ganze kombiniert.

Schönen Sommerabend, LG Karina

Für mehr Sommer-Rezeptideen könnt ihr gerne HIER klicken.

 

Zu Favoriten hinzufügen