Hallo meine Lieben!

Weiter geht´s mit einem Rezept für die leichte und gesunde Sommerküche: In meiner Summer Bowl vereinen sich Gemüse, Bulgur und Feta mit Melone und einem leichten Joghurtdressing. Ich mag es im Sommer besonders gerne, Obst mit Pikantem zu kombinieren. Das seht ihr beispielsweise auch in meinem Blogeintrag „Süß grillen“ oder dem „Taboulé mit Melone“.

Bowls sind eine hervorragende Idee für heiße Sommertage. Sie lassen sich nach Lust und Laune aber auch nach Saisonalität super anpassen. Mir ist  immer wichtig, dass eine sättigende Komponente dabei ist. Im heutigen Fall habe ich mich für Bulgur entschieden. Alternativ könnt ihr auch Quinoa, Couscous, Nudeln oder Reis verwenden. Buntes Obst und Gemüse lassen das Ganze einerseits schön aussehen und liefern andererseits echt viele Vitamine und Mineralstoffe.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren, eure Karina

Zu Favoriten hinzufügen