Hallo meine Lieben!

Warmer Krautsalat zählt zu den typisch, österreichischen Traditionssalaten. Ich habe euch ja in meinem letzten Eintrag bereits über die Vorteile von Kraut berichtet. Heute zeige ich euch eine schnelle Variante, dieses vitaminreiche Gemüse zu warmem Salat zu verarbeiten.
Je nach Geschmack bevorzugen es manche, das Kraut knackig und noch bissfest zu servieren. Andere wiederum schätzen weich gedünstetes Kraut. Ich finde, der warme Krautsalat schmeckt am besten, wenn das Kraut sehr fein und in nicht allzu große Stücke geschnitten wird.

Warmen Krautsalat kennen wir wahrscheinlich alle typischerweise zu Schweinebraten. Er passt aber als Beilage auch hervorragend zu anderen Fleichgerichten. So sorgt er für die perfekte Portion an Vitaminen und Mineralstoffen. Man kann das Rezept außerdem noch aufpeppen, indem man z.B. angerösteten Speck hinzufügt. Auf diese Weise erhöht sich jedoch auch der Kaloriengehalt 😉

Den Salat mache ich beispielsweise sehr gerne zu Bohnenlaibchen oder Zucchinitaler.

 

Guten Appetit 🙂
LG, Karina

Zu Favoriten hinzufügen