Hallo meine Lieben!

Brokkoli kennen die meisten von euch bestimmt in gedämpfter oder gekochter Form. Schon mal roh probiert? Erst kürzlich habe ich den Tipp bekommen, Brokkoli roh in einem Salat zu probieren. Gesagt – getan. Darum gibt´s heute gleich mein Rezept für Brokkolisalat. Ich muss sagen, es schmeckt echt super lecker. Ganz wichtig ist, den Brokkoli wirklich frisch zu kaufen und ihn bestenfalls am gleichen Tag noch zu verarbeiten, denn dann habt ihr eine tolle, knackige Konsistenz. Im Salat habe ich zusätzlich Äpfel verwendet, die verleihen dem ganzen Gericht ein wenig Süße. Um den Salat als Hauptgericht tauglich zu machen, gebe ich gerne Kichererbsen dazu, die sozusagen die sättigende Komponente darstellen. Außerdem passen sie geschmacklich auch super zu Brokkoli und Apfel.

Ich habe heute für den Salat Leinöl verwendet. Ihr wisst ja, man soll nicht zu viel Fett zu sich nehmen. Dennoch ist Fett wichtig in unserer Ernährung, weswegen insbesondere die Qualität und Art der Fette und Öle eine wichtige Rolle spielt. Mehr zu Leinöl findest du in meinem letzten Blogeintrag.

Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Nachkochen und Ausprobieren
Liebe Grüße, eure Karina 🙂

Zu Favoriten hinzufügen