Hallo meine Lieben!

Chili con Carne ist einer DER Klassiker unter den Eintöpfen. Dieses Gericht ist super schnell zubereitet, schmeckt echt lecker und darf auch gerne über Nacht ziehen, denn dann nimmt es die ganzen Gewürze erst so richtig auf und bekommt seine ideale Würze. Mit dem heutigen Rezept möchte ich euch also meine Version des Chili con Carne vorstellen. Was für mich neben Chili definitiv nicht fehlen darf, ist ein wenig Cumin, also Kreuzkümmel.

Chili: Die Schärfe der Chilis sitzt hauptsächlich in den Kernen. Wenn ihr es nicht zu scharf mögt, am besten die Kerne entfernen. Chili fördert auch unsere Verdauung. Durch die Schärfe wird die Speichelproduktion angeregt und so können fette und besonders deftige Speisen besser verdaut werden.

Cumin: Durch die enthaltenen ätherischen Öle ist Cumin sehr intensiv im Geruch und Geschmack. Es sollte daher mit Vorsicht dosiert werden. Cumin hat einen sehr besonderen, scharf-aromatischen, und leicht bitteren Geschmack. Typischerweise wird dieses Gewürz in der indischen, arabischen und mexikanischen Küche gerne verwendet.

Viel Spaß beim Nachkochen! LG Karina

 

Zu Favoriten hinzufügen