Juhu es ist wieder Bärlauch- Zeit 🙂

Kurz und knapp möchte ich euch heute mein Rezept für Bärlauch-Pesto vorstellen. Für alle, die keinen Bärlauch mögen oder gerade nicht zur Verfügung haben, gibt´s auch eine Variante mit Basilikum. Ich verwende es echt gerne, um bestimmten Gerichten noch einen besonderen Touch zu geben.

Wenn´s mal schnell gehen soll zum Beispiel über Nudeln oder als kleiner Geschmackskick in Salaten – eurer Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Basilikum-Pesto

Ich hab auch eine zweite Variante probiert und statt dem Bärlauch einfach die gleiche Menge Basilikum verwendet. Zusätzlich könnt ihr hier eine Knoblauchzehe für den Geschmack dazugeben.

Abgefüllt in kleine Gläser kann man Pestos auch super als kleine Gastgeschenke verwenden.

Viel Spaß beim Nachkochen und Ausprobieren!

LG, eure Karina 🙂

 

 

 

 

 

Zu Favoriten hinzufügen