Hallo meine Lieben!

Habt ihr euch Vorsätze für die heurige Fastenzeit genommen? Esst ihr keinen Zucker, streicht Kohlenhydrate vom Speiseplan oder sind Mehlspeisen diesmal tabu?

Wie wäre es damit: Statt einem kompletten Verzicht nutzen wir gemeinsam diese 40 Tage dazu, uns gesund und ausgewogen zu ernähren! 

Probieren wir´s doch gemeinsam, Schritt für Schritt unser Essverhalten gesünder zu gestalten. Ziel ist es, sich auf lange Sicht gesund zu ernähren! Wir alle wissen es: Schon zu Beginn einer Diät sehnen wir uns nach dem Tag, an dem alles vorbei ist, wir endlich wieder „normal“ essen können und Schokolade, Chips und Kuchen nicht mehr zu den verbotenen Lebensmitteln zählen. Was den meisten dann blüht, liegt auf der Hand – der gute alte Jojo-Effekt.

Genau aus diesem Grund möchte ich euch auf dem Weg zu einer gesunden Ernährung unterstützen und jede Woche einen weiteren Tipp zur Umsetzung mit euch teilen. Um keinen Beitrag zu verpassen könnt ihr gerne meine WhatsApp Benachrichtigung nuten. Wie das funktioniert, zeige ich euch hier.

Als Start in eine gesunde Fastenzeit habe ich ein leckeres Eiweißbrot gebacken. Durch den Topfen und die vielen Nüsse, Samen und Kerne spendet das Brot viel Protein. Das freut auch unsere Muskeln, denn die brauchen genug Eiweiß, um aufgebaut zu werden. Außerdem ist das Brot sehr ballaststoffreich, wodurch es lange satt hält. Auch für Low-Carb Fans bietet sich dieses Rezept super an, da der Anteil an Kohlenhydraten gering gehalten ist. Ich bin ein großer Fan von diesem Brot, weil es super lecker und zudem auch besonders saftig ist.

Vielleicht könnt ihr das Brot morgen, am Aschermittwoch schon in euren Speiseplan einbauen. Passt sicher gut zum Heringskäse oder auch zu den typischen Erdäpfeln mit Butter. 😉

Hier mein Rezept für´s Eiweißbrot, liebe Grüße, Karina 🙂

Zu Favoriten hinzufügen