Hallo meine Kochfreunde! 🙂

Ich probiere echt gerne Rezepte aus anderen Ländern aus und mit dem heutigen Rezept geht´s nach Südamerika. Genauer gesagt nach Argentinien, denn dort haben Empanadas ihren Ursprung. Es handelt sich dabei um kleine Teigtaschen, die je nach Region und Geschmack unterschiedlich gefüllt und auch zubereitet werden.

Bei der Fülle könnt ihr wie immer kreativ sein. Ich habe heute mal wieder mit Fleisch gekocht und mich für Rinderfaschiertes entschieden. Was in den Empanadas nicht fehlen darf ist unter anderem Knoblauch. Ich bin kein Fan von Knoblauchpressen, sondern schneide ihn lieber ganz fein. So bleibt das Aroma besser erhalten!

Zubereitet habe ich meine Empanadas im Backrohr und nicht in der Fritteuse. Spart Fett und schmeckt super lecker und knusprig! Das einzige, was ich euch noch gestehen muss: Ich war zu ungeduldig beim Verschließen der kleinen Teigtaschen und hab dann kurzerhand aus dem restlichen Teig ein „Riesen-Empanada“ hergestellt. 🙂
Erinnert ein bisschen an eine „Calzone“ und schmeckt im Großformat genauso lecker wie in der Mini-Version. Zu den Empanadas habe ich einen Dip aus Sauerrahm und frischen Kräutern serviert.

Viel Spaß beim Nachmachen,
eure Karina 🙂

Zu Favoriten hinzufügen