Hallo meine Lieben!

Es ist wieder Eierschwammerl-Zeit! Wart ihr schon sammeln? Ich habe heuer leider noch nicht die Zeit dazu gefunden, wurde aber von meinen Eltern schon mit eigens gesammelten Eierschwammerln versorgt.

Ich mag besonders den fruchtigen aber auch pfeffrigen Geschmack der Eierschwammerl. Toll ist auch, dass die kleinen Pilze eine tolle pflanzliche Eiweißquelle darstellen und somit auch für Vegetarier und Veganer ein ideales Lebensmittel sind. Neben Eisen, Kalium und Beta-Carotin enthalten sie außerdem viel Vitamin D. Zudem sind sie besonders arm an Kohlenhydraten und Fett.  Das sogenannte Gold des Waldes hat von Juli bis September Saison.

Im heutigen Rezept habe ich die Schwammerl mit Eiern, Zucchini, Zwiebel und Petersilie kombiniert. Viel Spaß beim Nachkochen, eure Karina

 

Zu Favoriten hinzufügen